Jubiläum

Ein großes Jahr steht uns bevor, 90 Jahre Pioniercorps gilt es zu feiern!
Ganz solange ist er zwar noch nicht dabei, aber unser "Boss" Herbert wird auch 90 Jahre alt.
Außerdem sind wir dieses Jahr Königszug unseres Majors und Königs Michael I.

Text aus dem Festheft

Der Jubiläumsorden

Als dauerhafte Erinnerung an dieses Jubiläum gibt es einen kleinen Jubiläumsorden.

Offiziell wurde er am 20.12.2015 auf der Weihnachtsfeier der Edelknaben vorgestellt, dort erhielten ihn zuerst König Michael I. und seine Minister Alex und Detlef unsere kleine Jubiläumsgabe. Da auf der Weihnachtsfeier auch immer der neue Edelknabenkönig proklamiert wird, erhielten selbstverständlich auch der neue Edelknabenkönig Jonas van Hooven sowie seine beiden Ritter einen unserer Pins.

 

Jubiläumsfeiern

Wir haben unser Jubiläum mit einem etwas anderen Vogelschießen und mit einem großen Empfang am Schützenfestsonntag gefeiert.
Unsere Gäste beim Jubiläumsempfang und beim Anschließenden Umzug waren die Sappeure aus Kaarst, Glehn, Büttgen und von der Furth. Musikalisch begleitet wurden wir vom Tambourcorps "In Treue fest".
Als besonderes Extra ließen es sich unsere passiven Pioniere nicht nehmen bei der Parade vorne weg zu gehen, Angeführt von unserem Ehrenmajor Herbert Faber.

Johannes Schiefer, Hans-Peter Herrmann, Michel Baumgartner, Peter Küpper, Hans Robertz, Michael Toenneßen sen., Dieter Bewersdorf, Herbert Faber (Schildträger: Erik Funkel)