News 02.04.2017

Die Pioniere beim 3-Besen-Tag

News 12.01.2017

Ich habe das Jahr 2016 nun archiviert und einiges an Bildern hochgeladen. Richtig ausführlich sind die Beschreibungen noch nicht, aber evtl. lege ich da noch etwas nach.

Schützenkönig Michael I.
Jubiläum - Fotos
Schützenfest - Fotos
Schützenfest Vorst

Willkommen 2017

Ein schönes, aber auch anstrengendes Jahr ist vorbei. Durch die zahlreichen Aktionen im Jubiläums- und Königsjahr blieb die Aktualisierung dieser Seite leider auf der Strecke. Nachdem alles vorbei war, war dann bei mir auch die Luft heraus. Nun gibt es auch nur eine kurze Aktualisierung, da mein Rechner leider in Reparatur muß.
Ich weiß nicht, ob ich auch noch eine Galerie zusammen gebastelt bekomme, daher unser Fotouch fürs Königshaus zum online Ansehen.

Noch ein paar wichtige Infos von der JHV der Pioniere:
Theo Pesch stand nicht zur Wiederwahl als Leutnant zur Verfügung (er will es auf seine alten Tage ruhiger angehen lassen), in einer knappen Abstimmung wurde Alex Stockmann als neuer Leutnant gewählt.
Auf Vorschlag unserer Fähnriche wurde offiziell ein 3. Mann in ihre Reihen gewählt, so daß sich Niklas Lap, René Zimmermann und neu Hendrik Ropertz unsere Standarte tragen, bzw. unsere Fahnenkompanie bilden.

News 14.05.2016

Im Moment hänge ich leider mit der Aktualisierung der Seite etwas zurück, darum einige Sachen etwas verspätet:
Unser Eierkegeln war wie immer ein Erfolg.
Wir waren bei unseren Freunden aus Kaarst zum Vogelschießen eingeladen.
Und wir haben unsere Schützenkönigin zum Bundesköniginnentag begleitet.
Außerdem kann man oben auch eins der Ergebnisse unseres Fotoshootings fürs Jubiläum sehen.

News 13.03.2016

Der Schützenkönig und seine Minister haben beim "Drei Besen Tag" kräftig mit aufgeräumt, außerdem steht das traditionelle Eierkegeln des Pioniercorps vor der Tür.

News 29.02.2016

Am Samstag haben wir für unseren König ein paar Röschen gedreht und bereits am 12.02. wurde Hendrik Ropertz als neuestes und jüngstes Mitglied aufgenommen.

Jubiläumsjahr 2016 (03.01.2016)

Mit dem traditionellen Neujahrs-Frühschoppen im Bischofshof sind wir in unser Jubiläumsjahr gestartet.
Wir wünschen allen Besuchern hier ein Frohes neues Jahr!

News 22.12.2015

Die Weihnachtsfeier der Edelknaben der Edelknaben war in diesem Jahr von Pionieren gut besucht. Mal abgesehen von den Pionier-Papas Alex, Dirk und Mario waren auch noch Schützenkönig Michael I. und Minister Detlef anwesend (Alex war ja direkt in Doppelrolle dabei.) Nich vergessen werden dürfen natürlich die Damen des Königshauses, die auch alle anwesend waren.
Im Rahmen dieser Weihnachtsfeier wurde mit Verleihung der ersten Jubiläumsorden auch offiziell unser Jubiläumsjahr 2016 eingeläutet.

News 12.12.2015

Unser König beteiligte sich aktiv an der Gestaltung des Weihnachtsmarktes in Holzbüttgen.

News 22.11.2015

Ein Neuzugang bei den Pionieren: seit Freitag ist Mario Grunert Mitglied bei uns.

Außerdem ist mir irgendwie das Bundesfest abhanden gekommen. Nachträglich gibt es jetzt ein paar Bilder.

News 13.09.2015

Ein paar Worte zum Vorster Schützenfest hier
Eine kleine Ergänzung zur Seite des Königs hier

News 10.09.2015

Am 05.09.2015 ging es zum 90jöhrigen Jubiläum des Schützenvereins Düsseldorf Holthausen.
Dazu ein kleiner Bericht.

News 16.08.2015

Das Schützenfest ist online (mit Bildern), außerdem gab es Ergänzungen zur Seite des Schützenkönigs

News 12.08.2015

Neuer Schützenkönig aus den Reihen des Pioniercorps: Michael Toenneßen
Presseartikel dazu gibt es hier
Erste Infos vom Schützenfest sind online, leider verzögert sich die weitere Aktualisierung der Webseite noch ein paar Tage, aber am Wochenende sollte sie fertig werden.

News 28.06.2015

Durch kleinere Softwareprobleme läuft die Pflege der Webseite nicht ganz rund, daher gibt es viel neues:
Wir waren in Hassels
Es ging nach Kaarst
unser Vogelschießen fand statt und wir haben mit Alex Stockmann einen neuen Corps-König

News 14.04.2015

Unser Eierkegeln ist online.
Außerdem waren wir bei unseren Freunden aus Kaarst zum Vogelschießen eingeladen.

Neuer Pionier 03.04.2015

Im Rahmen der Ostereier Qualitätskontrolle für das Eierkegeln wurde Christoph Sich als neuer Pionier in unseren Reihen aufgenommen.

Auf diesem Weg dir und deiner Famile ein herzliches Willkommen in der Pionierfamile!

News 21.02.2015

Heute gab es eine Aktualisierung der Webseite, wegen nur geringer Nutzung und massiven SPAM Problemen habe ich das Gästebuch abgeschaltet, natürlich ist es aber weiterhin möglich uns Lob und Kritik zu übermitteln (dann halt per Mail oder über unser Kontaktformular).
Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt das Jahr 2014 zu archivieren, neue Ereignisse stehen ja schon vor der Tür.
Die Gedenkseite für Reinhold ist leider noch nicht ganz fertig, ich habe noch nicht alle Fotos auf meinem neuen Notebook...

Reinhold Zimmermann verstorben 08.10.2014

eiserne Hochzeit (19.08.2014)

Habe ein klein wenig zur eisernen Hochzeit von Gerti und Herbert geschrieben und ein paar Fotos online gestellt.

Schützenfest online (16.08.14)

Endlich ist es geschafft, das Schützenfest 2014 ist online.
Ein paar Anekdoten habe ich unter Aktivitäten aufgeschrieben.
Während es die Bilder an gewohnter Stelle in den Galerien zu finden gibt. Da wir dieses Jahr einfach zu viele tolle Bilder hatten, musste ich das Galerieformat ändern, um sich die Bilder anzusehen benötigt man den Flash Player.

Eiserne Hochzeit (13.08.2014)

Schützenfest 10.08.14

Unser Schützenfest war großartig, ich habe Tonnen an Bildern zu sichten und die nächsten Ereignisse stehen auch vor der Tür, daher dauert die Aktualisierung dieses Jahr etwas länger.
Ich bin aber recht zuversichtlich bis zum Ende der Woche fertig zu sein.

News 27.07.2014

Die Pioniere haben fürs Schützenfest dekoriert und einen schönen Oberstehrenabend gefeiert.
Text und Bilder

Der Pionierkönig in der Zeitung (25.06.2014)

NGZ vom 25.06.14

Schützenfest Kaarst 15.06.2014

Auch in diesem Jahr haben wir wieder Sonntag am Kaarster Schützenfest teilgenommen
Fotos hier

Außerdem gibt es einen Pressebericht vom Schützenfest in Hassels hier

Neue Beiträge 12.06.2014

Das Eierkegeln ist mit Fotos online.
Ebenso das Schützenfest Hassels (Fotos)
der Vatertagsausflug
sowie unser Vogelschießen mit unserer neuen Majestät Frank I. sowie den anderen erfolgreichen Schützen und Schützinnen.

News 11.06.2014

Nach ein paar ereignisreichen Wochen wird nun nach einiger Verzögerung auch die Homepage wieder aktualisiert. Erste Neuerung ist, daß das Jahr 2013 nun im Archiv zu finden ist, so daß unter den Aktivitäten nur noch die neuen Ereignisse auftauchen.

Vogelschießen der Kaarster Sappeure (06.04.2014)

Auch in diesem Jahr waren wir wieder bei unseren Freunden aus Kaarst zum Vogelschießen eingeladen.
Weiteres gibt es hier.

Kegelturnier 2014 (13.03.14)

Die Pioniere haben auch dieses Jahr wieder in großer Zahl am Kegelturnier der Bruderschaft teilgenommen. Leider auch wirklich nur teilgenommen, ein 7. Platz in der Teamwertung und ein 17. Platz für Herbert Faber (ja, unser ältester Teilnehmer hats uns allen nochmal gezeigt) in der Einzelwertung waren nicht ganz das erhoffte Ergebnis. Diverse krankheitsbedingte Ausfälle sollen dabei keine Entschuldigung sein.
Alles in allem war es aber eine gelungene Veranstaltung bei der wir viel Spaß hatten, und im nächsten Jahr wird alles besser...
Mehr gibt es auf der Homepage der Bruderschaft

Neuer Oberleutnant (24.02.2014)

Auf der Versammlung am 22.02.2014 wurde Rainer Zimmermann einstimmig zum Oberleutnant gewählt.
Sein bisher sehr engagiert ausgeübtes Amt als Fähnrich ging damit vollständig an seinen Sohn Rene über, welcher zukünftig von unserem neuesten (und jüngsten) Pionier Niklas Lapp unterstützt wird.

Neuer Edelknabenkönig (22.12.2013)

Aus den Reihen des Pioniernachwuchses: der neue Edelknabenkönig Erik Felkel mit seinen Rittern Nils Steinhauer und Luca Stockmann (ebenfalls Pioniernachwuchs).

 

Jahreshauptversammlung (24.11.2013)

Am 23.11.2013 fand die Jahreshauptversammlung des Pioniercorps statt.
Bei den turnusgemäß anstehenden Neuwahlen wurden Hauptmann Michael Töneßen und Leutnant Theo Pesch einstimmig wiedergewählt.
Die ebenfalls turnusgemäß anstehende Neuwahl eines Oberleutnants wurde verschoben.
Außerdem wurde Dirk Felkel zum 1. Schriftführer gewählt. Zusätzlich gab es einige Entscheidungen für zukünftige Veranstaltungen.
Die insgesamt schöne Veranstaltung, die mit teilweise lebhaften Diskussionen bis zum frühen Sonntag morgen andauerte, wurde natürlich vom Todesfall Stephan Tillmann überschattet.
Trotz der Dauer der Veranstalltung war das Pioniercorps am Sonntagmorgen mit einer großen Abordnung zur Messe des Christkönigsfestes vertreten.

Auf der Hompage gibt es jetzt auch eine Gedenkseite für unsere Verstorbenen.

Trauer um Stephan Tillmann (19.11.13)

Wir trauern um unseren Kameraden und Oberleutnant Stephan Tillmann, der im Alter von 49 Jahren überraschend verstorben ist.

Bilder Nachlieferung (28.09.13)

Ich habe noch ein paar tolle Bilder vom Holzbüttger Schützenfest erhalten.

Beerdigung Stephan Tillmann (21.11.13)

Die Beerdigung unseres Kameraden findet am 29.11.2013 in Holzbüttgen statt.
(Messe mit anschließender Urnenbeisetzung)

Neuzugänge (13.09.2013)

Wir freuen uns, nach der gerade stattgefundenen Versammlung zwei neue aktive Pioniere in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.
Als erstes Niklas Lap, welcher aktuell auch den Status als jüngster Pionier inne hat.
Außerdem freuen wir uns, daß Jörg Frommen seinen Status als passives Mitglied des Pioniercorps aufgegeben hat und uns fortan wieder aktiv unterstützen wird.

Schützenfest Vorst (11.09.13)

Bilder und Infos zum Vorster Schützenfest sind Online!

Außerdem gibts ein paar Ergänzungen zu unserem Schützenfest, da ich noch ein paar Fotos von Rainer bekommen habe.

Außerdem musste ich diese News spalte etwas umbauen, da ich gemerkt habe, daß sie nicht überall automatisch aktualisiert wird, darum gibts sie jetzt nur noch auf der Startseite. Alte Einträge werde ich archivieren.

Dies und Das (20.08.13)

Das Schützenfest ist zumindest im Galeriebereich komplett. Mal sehen ob ich noch weitere Texte schreibe...

Außerdem gibt es das Festheft zum Pionierjubiläum 1984 als Download und ich habe ein schönes Andenken von unseren Kameraden aus Vorst ausgegraben.

Schützenfest (08/13)

Die ersten Bilder und Infos zu unserem Schützenfest sind online!
Bilder
Infos

Viele Neuigkeiten (06/13)

Dank verstauchter linker Hand, hatte ich mehr Zeit als mir lieb war um diverse Aktualisierungen durchzuführen.
Es gibt verschiedene neue Bildergalerien, eine neue Rubrik mit diversen Andenken, außerdem weitere Kleinigkeiten.
Um das etwas Übersichtlicher zu halten habe ich bei vielen Seiten ein automatisches Änderungsdatum eingesetzt.

Neue Funktionen (06/13)

Das Gästebuch ist jetzt freigeschaltet!
Außerdem gibt es Bilder vom Schützenfest in Kaarst und einige weitere kleine Veränderungen die durch den Serverumzug möglich wurden.